Blog

Kaye-Ree & the Reevolution Band „for you“ Benefiz für Haiti 2010

Der aufregende Sommer liegt hinter uns… spät kam er, dafür um so schöner. Doch jetzt beginnt der Herbst. Nass-kaltes Wetter; Bäume, die ihre Blätter verlieren; man zieht sich in seine heimischen Gefilde zurück. Und die Stimmung wird allgemein etwas melancholisch. Und genau aus dieser Stimmung heraus möchte ich euch ein Video von einer Künstlerin, guten Freundin und Seelenverwandten ans Herz legen, das mir in meiner bisherigen musikalischen Karriere am meisten bedeutet. Die Rede ist von Kaye-Ree. Mit ihr haben wir 2010 ein spontanes Benefiz-Konzert für die Erdbeben-Katastrophe in Haiti auf die Beine gestellt. In der Christuskirche Kelsterbach kamen, trotz heftigstem Schneetreiben, weit über 300 Zuschauer zusammen, die diesen Abend gemeinsam mit der Band zu einem unvergesslichen gemacht haben. Ausgesucht habe ich den wundervollen Song „for you“, bei dem es plötzlich mucks-mäuschen still wurde, man die Spannung und die Gänsehaut förmlich spüren konnte und etliche vergossene Tränen im Publikum zu sehen waren.
Hier jetzt das Video: